Wir über uns:

Wir, das sind Georg (*2.7.65 )

und Carolin ( * 4.8.67 )

Im Jahr 2001 haben wir uns unseren Traum von einem eigenen Hund endlich verwirklichen können. Nach langer Vorbereitungszeit zog am 15.12.01 unser Ben im Alter von 8 Wochen bei uns ein.

Nach einer Eingewöhnung von 4 Wochen begann ich wieder zu arbeiten und Ben durfte mich von da an täglich begleiten. Ich bin als Kinder-Bobath-Therapeutin in einer reinen Kinderphysiotherapiepraxis tätig. In meiner Arbeit mit Säuglingen und Kleinkindern gibt es vielfältige Möglichkeiten Ben zu integrieren. Dies macht ihm großen Spaß und er ist mit seinem ausgeprägten "will-to-please" der ideale Begleiter in der Therapie.

Ich habe mit Ben von Anfang an, mit großer Freude die Hundeschule besucht und dort die Begleithundeprüfung A+B und die Dummy A mit ihm abgelegt.

Schon sehr bald kam bei mir der Wunsch nach einem zweiten Hund auf.

Im Jahr 2005 habe ich die Leitung der Praxis übernommen und konnte dann auch diesen verwirklichen. Seit 25.11.05 wohnt unsere Anike bei uns.

Auch sie begleitet mich seit ihrer 10. Lebenswoche täglich mit Ben zur Arbeit und hat wie er, große Freude an dem Kontakt zu den kleinen Patienten und zum Praxisteam.

Anike hat ebenfalls in der Hundeschule die Welpenprägung, den Junghundekurs, den Dummy A-Kurs und den BHP-A Kurs durchlaufen.

Auch heute haben die Hunde und ich riesigen Spaß an retrievertypischer Beschäftigung wie Apportieren, Schwimmen und langen Spaziergängen in Feld und Wald.

Durch das Zusammenleben mit meinen Hunden und die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse, ist irgendwann der Wunsch entstanden selber zu züchten.

Unsere Hunde haben mich auch zu meinem Hobby, der Fotografie gebracht.

Da Georg und ich das Meer lieben und unsere Retriever diese Leidenschaft mit uns teilen, zog es uns oft an die Nord- und Ostsee.

Da es nicht immer einfach ist, ein Quartier mit zwei großen Hunden zu finden, entschlossen wir uns irgendwann, ein eigenes kleines Domizil am Meer zu kaufen. So kam es dann zu Carolin`s Cottage, welches wir auch gern an andere Hundebesitzer vermieten !